Rich Headroom

Pfusch am Rücken - Operations-Wahn an der Wirbelsäule #93

Episode Summary

Weltweit steuern wir beim Umgang mit unserer Gesundheit leider teilweise in die völlig falsche Richtung. Egal ob finanzielle Mittel oder Zeit, es wird viel zu wenig in die Prävention, also den Schutz vor Krankheiten, investiert. Stattdessen bemühen wir uns erst um unsere Gesundheit, wenn die ersten Probleme auftreten, wenn es zwickt und schmerzt. Oder sogar erst, wenn sich eine Krankheit manifestiert hat. Mit diesem Gedanken möchte ich mir heute mit euch eines der größten gesundheitlichen Zivilisation-Problematiken ansehen. Rückenschmerzen! Probleme und Schmerzen mit dem Bewegungsapparat, der Muskulatur oder dem Rücken führt fast jede Statistik an. Von der Arbeitsunfähigkeit in jungen Jahren bis zur Mobilitätseinschränkung im Alter, aber auch den volkswirtschaftlichen Kosten. Ich sende dir energiereiche Grüße Dein Optimizer Richard Staudner

Episode Notes

Weltweit steuern wir beim Umgang mit unserer Gesundheit leider teilweise in die völlig falsche Richtung. Egal ob finanzielle Mittel oder Zeit, es wird viel zu wenig in die Prävention, also den Schutz vor Krankheiten, investiert. Stattdessen bemühen wir uns erst um unsere Gesundheit, wenn die ersten Probleme auftreten, wenn es zwickt und schmerzt. Oder sogar erst, wenn sich eine Krankheit manifestiert hat.

Mit diesem Gedanken möchte ich mir heute mit euch eines der größten gesundheitlichen Zivilisation-Problematiken ansehen. Rückenschmerzen!
Probleme und Schmerzen mit dem Bewegungsapparat, der Muskulatur oder dem Rücken führt fast jede Statistik an. Von der Arbeitsunfähigkeit in jungen Jahren bis zur Mobilitätseinschränkung im Alter, aber auch den volkswirtschaftlichen Kosten.

Ich sende dir energiereiche Grüße

Dein Optimizer

Richard Staudner