Rich Headroom

RH #42 | Kaffee & Koffein - Gut oder böse?

Episode Summary

Was ist Kaffee bzw Koffein eigentlich? Und was macht es mit meinem Körper? Ist Kaffee gut oder schlecht für mich? Es gibt auf jeden Fall genügend Mythen rund um dieses Thema. Da braucht es auf jeden Fall ein wenig Klarheit!

Episode Notes

Kaffee bedeutet vieles für uns: Kultur, Ritual, soziales Beisammensein und natürlich Geschmack. Vielleicht auch der einzige Grund morgens das Bett vor 10 Uhr zu verlassen. So häufig und regelmäßig wie wir Kaffee trinken, schadet es auf jeden Fall mal nicht sich mit dem Thema kritisch auseinanderzusetzen.
Was ist Kaffee bzw Koffein eigentlich? Und was macht es mit meinem Körper? Ist Kaffee gut oder schlecht für mich? Es gibt auf jeden Fall genügend Mythen rund um dieses Thema. Da braucht es auf jeden Fall ein wenig Klarheit!

Falls dich dieses Thema zwar interessiert, du aber keinen Kaffee trinkst, dann habe ich etwas anderes für dich. Ich habe mir natürlich auch das Thema Tee angesehen und dazu einen Artikel verfasst. Dieser folgt in kürze.

Du liest lieber? Dann findest diesen Podcast auch auf meiner Website im Blog unter www.richardstaudner.at/blog

Dein Performance Optimizer & Biohacker

Richard Staudner

PS: Eine Frage... Hast du Chaga Tee bereits probiert? Chaga kommt aus Sibirien und ist tatsächlich das Lebensmittel mit dem höchsten Wert an Antioxidantien. Stärker als grüner Tee. Chaga findest du auf https://theartofraw.at/ und mit “richard20” bekommst du 20% auf deinen Einkauf!