Rich Headroom

RH #44 | Zuhause kalt duschen? Hier mein "Beginners Guide" für deinen Einstieg!

Episode Summary

In einem meiner letzten Eisbade-Artikel habe ich über einen sicheren und gesunden Start mit Eisbaden in der Natur erzählt. Wie du dir vorstellen kannst, ist eine kalte Dusche etwas vollkommen anderes. Und somit muss ich anders damit umgehen, um mich daran zu gewöhnen. Deshalb möchte ich dir heute eine kleine Guideline mitgeben. Diese soll dir einen angenehmen Start ermöglichen und dich langsam an die Kälte gewöhnen.

Episode Notes

In einem meiner letzten Eisbade-Artikel habe ich über einen sicheren und gesunden Start mit Eisbaden in der Natur erzählt. Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist eine kalte Dusche etwas vollkommen anderes. Und somit muss ich anders damit umgehen, um mich daran zu gewöhnen. Einfach in die Kabine stellen und das kalte Wasser aufdrehen, könnte bewirken, dass du das Thema Kältetherapie schneller wieder aufgibst, als du es angefangen hast.
Deshalb möchte ich dir heute eine kleine Guideline mitgeben. Diese soll dir einen angenehmen Start ermöglichen und dich langsam an die Kälte gewöhnen.

Und nicht vergessen, die Dusche ist nur um im Training zu bleiben! Die ganze Vielfalt und die maximale gesundheitliche Förderung von Eisbanden erfährst du nur draussen in der Natur.

Ich freue mich, wenn du den Podcast an deine FreundInnen weiterleitest oder in deine Instagram Story postest. Spread the Science!

Diesen Beitrag findest du auch als Blog-Artikel auf www.richardstaudner.at/blog

Du findest mich auf Instagram unter www.instagram.com/richard_staudner
Dort gibt es noch mehr Infos, auch zu meinen Selbstversuchen.

Dein Performance Optimizer & Biohacker

Richard Staudner

PS: Du möchtest deine Gelenke, Sehnen und Bänder optimal versorgen?
Dann check dir → “100% Tennis” von Btonic! Ich hab dieses Produkt kreiert und bin stolz auf eine inhaltliche Formel die meinen Bewegungsapparat im Sport unterstützt!
→ -20% auf deine Bestellung mit Code “richard20”
www.btonic-performance.at