Rich Headroom

RH #58 | Ausdauer & Atemtechnik optimieren für mehr Leistung? mit Veronika Marreck (IDIAG)

Episode Summary

Wir versuchen im Sport oft die letzten zwei Prozent aus unserem Körper herrauszuholen. Mit Ernährung, Supplements, etc. Aber oft liegt die Lösung für eine Steigerung in der Basis. Deshalb spreche ich heute mit der Sportwissenschaftlerin und Atemexpertin Veronika Marreck über das Thema Atemmuskulatur-Training und wie das IDIAG P100 Atemtrainingsgerät dabei unterstützen kann.

Episode Notes

Wir versuchen im Sport oft die letzten zwei Prozent aus unserem Körper herrauszuholen. Mit Ernährung, Supplements, etc. Aber oft liegt die Lösung für eine Steigerung in der Basis. Deshalb spreche ich heute mit der Sportwissenschaftlerin und Atemexpertin Veronika Marreck über das Thema Atemmuskulatur-Training. Atemübungen, wie sie in der Wim Hoff-Methode gemacht werden, können sehr hilfreich sein. 

Aber ab einem gewissen Level, muss man vielleicht auch die Technik und Wissenschaft mit einbringen. Das schafft das IDIAG P100 Atemtrainingsgerät, das z. B. in der Deutschen Bundesliga eingesetzt wird. Aber nicht nur im Sport, auch medizinisch gesehen, macht Atemtraining Sinn. Deshalb spreche ich mit Veronika auch über Schlafapnoe, Schnarchen, Rückenschmerzen, Corona, Long-COVID, Asthma und anderen Lungenerkrankungen. 

 ----------- 
SPREAD THE SCIENCE! Bitte teile diese Episode mit FreundInnen! 

Wo findest du diese Episode? 
BLOG: www.richardstaudner.at/blog 
VLOG: auf YouTube und Instagram

Bis zum nächsten Mal! 

Dein Performance Optimizer & Biohacker 
Richard Staudner

 ----------- 

Powered by 

www.bioking.at - Der König der biologischen Lebensmittel - Hol dir 15% auf deine Bestellung mit dem Code “richard15” 

www.theartofraw.at - Teste die antioxdantien Bombe “Chaga” für dein Immunsystem Hol dir 20% auf deine Bestellung mit dem Code “richard20” 

www.pump-bros.com - NEXT LEVEL Fitness Equipment! Bänder, Ropes, Sling Trainer und mehr! Hol dir 10% auf deine Bestellung mit dem Code “richard10” 

www.icebein.com - Eiskalt die Regeneration verbessern und schneller Gameready werden! Hol dir 5% auf deine Bestellung mit dem Code “richard5”