Rich Headroom

RH #60 | Mehr Power mit Vitamin D

Episode Summary

Es ist mittlerweile in aller Munde, Vitamin D, auch Sonnenvitamin genannt. Und das ist auch gut so! Denn dein Körper braucht dieses wahre Power-Vitamin nahezu ununterbrochen bei seiner Arbeit. Warum, wie, wieviel - erfährst du in dieser Folge.

Episode Notes

Es ist mittlerweile in aller Munde, Vitamin D, auch Sonnenvitamin genannt. Und das ist auch gut so! Denn dein Körper braucht dieses wahre Power-Vitamin nahezu ununterbrochen bei seiner Arbeit.

Eigentlich sind Vitamine Stoffe, die wir nicht selbst im Körper erzeugen können. Aber bei Vitamin D (eigentlich ein Hormon) ist dies nicht der Fall. Es kann in unserer Haut mit Hilfe der Sonneneinstrahlung gebildet werden. Aber warum werden dann überall Präparate verkauft und Vitamin D wird teilweise auch von offiziellen Stellen und Ärzten empfohlen?

Das Problem ist, dass wir in unseren Breitengraden nicht genügend Sonnenlicht abbekommen, um unseren Bedarf an Vitamin D selbst zu decken.

Und das hat mehrere Gründe:

Was das für dich bedeutet und warum Vitamin D gesundheitlich essentiell ist, möchte ich dir in diesem Beitrag erzählen!

Woher bekomme ich mein Vitamin D: https://bioking.at/products/vitamin-d3-k2-tropfen-vegan

und den besagten Test: https://bioking.at/products/preventis-smartest%C2%AE-vitamin-d

Auf beides erhältst du 15% mit dem Code “richard15”

SPREAD THE SCIENCE! Bitte teile diese Episode mit FreundInnen! 

Wo findest du diese Episode? 

BLOG: www.richardstaudner.at/blog
PODCAST: auf allen bekannten Plattformen wie Spotify, Itunes, etc
VLOG: auf YouTube

Bis zum nächsten Mal!

Dein Performance Optimizer & Biohacker 

Richard Staudner

________________________________________________________
Powered by 

www.bioking.at - Der König der biologischen Lebensmittel - Hol dir 15% auf deine Bestellung mit dem Code “richard15”

www.theartofraw.at - Teste die antioxdantien Bombe “Chaga” für dein Immunsystem  
Hol dir 20% auf deine Bestellung mit dem Code “richard20”

www.icebein.com - Eiskalt die Regeneration verbessern und schneller Gameready werden!
Hol dir 5% auf deine Bestellung mit dem Code “richard5”

www.pump-bros.com - NEXT LEVEL Fitness Equipment! Bänder, Ropes, Sling Trainer und mehr! Hol dir 10% auf deine Bestellung mit dem Code “richard10”