Rich Headroom

RH #68 | Kalorienaufnahme & Energiebilanz - 6 Schritte zur optimalen Ernährung im Sport (Stufe 2)

Episode Summary

Gehen wir auf Stufe 2 auf meiner Ernährungspyramide! Die richtige Kalorienaufnahme ist für Sportler:innen essenziell, um dauerhaft eine starke Performance zu bringen. Aber auch, um die Regeneration und Heilung zu unterstützen.

Episode Notes

Gehen wir auf Stufe 2 auf meiner Ernährungspyramide! Die richtige Kalorienaufnahme ist für Sportler:innen essenziell, um dauerhaft eine starke Performance zu bringen. Aber auch, um die Regeneration und Heilung zu unterstützen. Isst du genügend oder zu wenig? Und weißt du, wieviel du überhaupt brauchst und es korrekt berechnest? 

Diese Episode soll dir dabei helfen auf ein optimales Level in der Energieaufnahme zu kommen. Am Ende gibts eine kleine einfache Hausaufgabe, mit der du optimaler Performance einen Schritt näher kommst. 
 

Die Ernährungspyramide findest du auf www.richard staudner.at/pyramide

Hier findest du den Power-Shake:

https://richardstaudner.at/rezepte/

Hier die Links zur den Online-Rechnern:

https://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php

https://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/kalorienverbrauch.php

Bitte hinterlasse ein LIKE, abonniere den Kanal und teile diese Episode mit FreundInnen! 

Rich Headroom Podcasts, Vlogs und Blogs findest du auf: 
www.richardstaudner.at und natürlich auf YouTube, Spotify, Itunes, Instagram, … 

Bis zur nächsten Episode! 

Richard Staudner 
The Optimizer 

Powered by 

www.bioking.at - Der König der biologischen Lebensmittel - Hol dir 15% auf deine Bestellung mit dem Code “richard15”

www.theartofraw.at - Teste die antioxdantien Bombe “Chaga” für dein Immunsystem 
Hol dir 20% auf deine Bestellung mit dem Code “richard20” 

www.icebein.com - Eiskalt die Regeneration verbessern und schneller Gameready werden! Hol dir 5% auf deine Bestellung mit dem Code “richard5” 

www.pump-bros.com - NEXT LEVEL Fitness Equipment! Bänder, Ropes, Sling Trainer und mehr! Hol dir 10% auf deine Bestellung mit dem Code “richard10”