Rich Headroom

RH#22 | Pilze - Waldiger Fleischersatz mit Mehrwert

Episode Summary

“So wertvoll wie ein kleines Steak” wurde schon vielen Lebensmitteln nachgesagt. Zumindest in der Werbung. Aber ein Lebensmittel, dass sprichwörtlich vor unserer Haustür wächst, entspricht wohl am ehesten dieser Aussage. Es ist der Pilz! Oder besser gesagt sind es Pilze, denn es gibt tatsächlich unzählige Sorten weltweit. Und ihr Nährstoff- oder wohl eher Leistungsspektrum ist gigantisch.

Episode Notes

“So wertvoll wie ein kleines Steak” wurde schon vielen Lebensmitteln nachgesagt. Zumindest in der Werbung. Aber ein Lebensmittel, dass sprichwörtlich vor unserer Haustür wächst, entspricht wohl am ehesten dieser Aussage. 

Es ist der Pilz! Oder besser gesagt sind es Pilze, denn es gibt tatsächlich unzählige Sorten weltweit. Und ihr Nährstoff- oder wohl eher Leistungsspektrum ist gigantisch. 

Von der einfachen Versorgung unseres Körpers als sehr potentes Nahrungsmittel, mit einer riesigen Bandbreite an Vitalstoffen, bis hin zur Gesundheitsprävention und Heilung von Krankheiten.

Und wenn man es richtig anstellt, gibt es das alles gratis. Dafür muss man aber in den Wald und sich selbst auf die Suche machen. Ansonsten können wir uns auch mit der mitten in der Stadt angebauten Version versorgen. 

Vergiss nicht den “Rich Headroom” Kanal zu abonnieren und diese interessanten Links zu besuchen :)