Rich Headroom

RH#23 | Glücklicher werden durch das Dankbarkeitstagebuch

Episode Summary

Dankbarkeitstagebuch? Was soll den das sein? Klingt nach einem, sagen wir mal, sehr speziellen Thema. Aber... Studien zeigen, dass das Dankbarkeit zu einem glücklicheren Leben führen kann. Durch das aktive bewusst machen und auseinandersetzen mit den kleinen positiven Dingen in unserem Leben, können wir tatsächlich zu einem zufriedeneren Menschen werden. Es ist wichtig die schönen alltäglichen Erlebnisse, wie einen Sonnenuntergang, nicht als selbstverständlich zu sehen. Oder die Existenz andere Menschen, wie unserer Eltern. Den Alles ist vergänglich. Dinge die Wert haben, sollten geschätzt werden.

Episode Notes

Dankbarkeitstagebuch? Was soll den das sein? 

Klingt nach einem, sagen wir mal, sehr speziellen Thema. Aber...

Studien zeigen, dass das Dankbarkeit zu einem glücklicheren Leben führen kann. Durch das aktive bewusst machen und auseinandersetzen mit den kleinen positiven Dingen in unserem Leben, können wir tatsächlich zu einem zufriedeneren Menschen werden. Es ist wichtig die schönen alltäglichen Erlebnisse, wie einen Sonnenuntergang, nicht als selbstverständlich zu sehen. Oder die Existenz andere Menschen, wie unserer Eltern. Den Alles ist vergänglich. Dinge die Wert haben, sollten geschätzt werden. 

Die Themen:

Wenn dir lesen lieber ist, dann freue ich mich auf deinen Besuch auf https://richardstaudner.at/blog/ Hier findest du den Artikel auch als Blog-Beitrag.

Bitte besuche auch 

https://aleksandar-rakic.com/heartkids

 und sieh dir die Charity Aktivität die der Top 3 UFC/MMA Fighter Aleksandar Rakic aufgebaut hat. Es gibt Mensch, denen geht es nicht so gut wie uns. Besonders die Kleinen brauchen unsere Hilfe. Ich danke dir!