Rich Headroom

Wie der Wald uns heilt!

Episode Summary

Ich denke, es überrascht uns nicht allzu sehr, dass uns die Natur gut tut, es aber wissenschaftlich bestätigt zu bekommen und es damit hieb und stichfest zu machen ist noch einmal etwas anderes. Diese Ergebnisse können uns motivieren, Waldbaden intensiver zu betreiben. Sie dienen aber auch Entscheidungsträgern im medizinischen Bereich und auch der Politik den Einsatz von geführten Waldbaden im Krankheitsfall zu verschreiben oder zumindest zu empfehlen. So wie es in Japan Standard ist. Das wäre eine weitere Chance neben gutem Schlaf, gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung, unsere Gesundheit medikamentenfrei positiv zu beeinflussen. Hat Waldbaden einen Platz in der Medizin oder bleibt es “Heilkunde”? Sehen wir uns an, welche Wirkung wissenschaftlich rund um Waldbaden belegt ist und wie es eigentlich seine gesundheitsfördernde Wirkung entfaltet. Bitte hinterlasse ein LIKE, abonniere den Kanal und teile diese Episode mit FreundInnen! Rich Headroom Podcasts, Vlogs und Blogs findest du auf: www.richardstaudner.at und natürlich auf YouTube, Spotify, Itunes, Auf Instagram versorge ich dich laufend mit Tipps und Tricks rund um Performance, Gesundheit und Biohacking! → Besuch mich dort unter richard_staudner Bis zur nächsten Episode! Richard Staudner The Optimizer Powered by www.bioking.at - Der König der biologischen Lebensmittel - Hol dir 15% auf deine Bestellung mit dem Code “richard15” www.theartofraw.at - Teste die antioxdantien Bombe “Chaga” für dein Immunsystem Hol dir 20% auf deine Bestellung mit dem Code “richard20” www.icebein.com - Eiskalt die Regeneration verbessern und schneller Gameready werden! Hol dir 5% auf deine Bestellung mit dem Code “richard5”

Episode Notes

Ich denke, es überrascht uns nicht allzu sehr, dass uns die Natur gut tut, es aber wissenschaftlich bestätigt zu bekommen und es damit hieb und stichfest zu machen ist noch einmal etwas anderes. Diese Ergebnisse können uns motivieren, Waldbaden intensiver zu betreiben. Sie dienen aber auch Entscheidungsträgern im medizinischen Bereich und auch der Politik den Einsatz von geführten Waldbaden im Krankheitsfall zu verschreiben oder zumindest zu empfehlen.
So wie es in Japan Standard ist. Das wäre eine weitere Chance neben gutem Schlaf, gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung, unsere Gesundheit medikamentenfrei positiv zu beeinflussen.

Hat Waldbaden einen Platz in der Medizin oder bleibt es “Heilkunde”? Sehen wir uns an, welche Wirkung wissenschaftlich rund um Waldbaden belegt ist und wie es eigentlich seine gesundheitsfördernde Wirkung entfaltet.

Bitte hinterlasse ein LIKE, abonniere den Kanal und teile diese Episode mit FreundInnen!

Rich Headroom Podcasts, Vlogs und Blogs findest du auf:
www.richardstaudner.at und natürlich auf YouTube, Spotify, Itunes,

Auf Instagram versorge ich dich laufend mit Tipps und Tricks rund um Performance, Gesundheit und Biohacking! → Besuch mich dort unter richard_staudner

Bis zur nächsten Episode!

Richard Staudner
The Optimizer

Powered by
www.bioking.at - Der König der biologischen Lebensmittel -
Hol dir 15% auf deine Bestellung mit dem Code “richard15”

www.theartofraw.at - Teste die antioxdantien Bombe “Chaga” für dein Immunsystem
Hol dir 20% auf deine Bestellung mit dem Code “richard20”

www.icebein.com - Eiskalt die Regeneration verbessern und schneller Gameready werden!
Hol dir 5% auf deine Bestellung mit dem Code “richard5”